Wir beraten Sie strategisch
auf einem breiten Spektrum an Rechtsgebieten.
MEHR

Die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Niemeyer & Wrzodek berät Privatpersonen, Einzelunternehmen sowie kleinere und mittelständische Unternehmen auf einem breiten Spektrum an Rechtsgebieten. Hierzu zählen neben den Fachanwaltschaften im Bau- und Architektenrecht, Arbeitsrecht und Familienrecht schwerpunktmäßig auch das Verkehrsrecht sowie das Erb-, Miet- und WEG-Recht. Dies ermöglicht eine vollumfängliche und Rechtsgebiet übergreifende Beratung mit einem hohen Grad an Spezialisierungen und auf einem hohen fachlichen Niveau. Jeder Berufsträger berät daher auch nur auf seinen speziellen Rechtsgebieten. Sofern erforderlich werden schnell und unkompliziert Teams gebildet, die auch mehrere Rechtsgebiete tangierende Fälle vollumfänglich und mit der erforderlichen Kompetenz bearbeiten können.

Unser hochqualifiziertes und engagiertes Team aus Fachanwälten, Rechtsanwälten und Rechtsanwaltsfachangestellten entwickelt zielorientierte, individuelle Lösungen und setzt diese schnell und effektiv um, wobei stets auch die Wirtschaftlichkeit im Blick bleibt. Im Vordergrund steht für uns stets die Zufriedenheit unserer Mandanten.

Vor Beginn einer streitigen Auseinandersetzung erhalten unsere Mandanten von uns eine klare Einschätzung der Chancen und Risiken des Rechtsstreites und eindeutige Handlungsempfehlungen.

Marktstraße 5

73765 Neuhausen a.d.F.


t. 0049 (0) 71 58 - 987 56-0

f. 0049 (0) 71 58 - 987 56-66

niemeyer@nwrecht.de

Nutzen Sie unser
Kontaktformular

Rechtsanwalt

Dr. Hans-Jörg Niemeyer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Dr. Niemeyer studierte zunächst an der Universität Würzburg und schließlich in Tübingen Rechtswissenschaften. Nach seinem Referendariat in Stuttgart und Sao Paulo wurde er 2008 als Rechtsanwalt zugelassen. Er promovierte im Bereich des Wettbewerbsrechts zum Thema Kopplungsangebote und unlautere Geschäftspraktiken. Herr Dr. Niemeyer war zuletzt Partner einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei, in der er sich auf das Arbeitsrecht spezialisierte und seinen Fachanwaltslehrgang absolvierte. Durch seine Teilnahme an einem weiteren Fachanwaltslehrgang vertieft und spezialisiert er sich weiterhin auf dem Gebiet des Bau- und Architektenrechts. Herr Dr. Niemeyer verfügt zudem über langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet des Forderungsmanagements. Hier hat er eine Vielzahl von Unternehmen erfolgreich bei der Beitreibung von Außenständen unterstützt.

Tätigkeitsbereich

  1. Arbeitsrecht
  2. Bau- und Architektenrecht
  3. Forderungsmanagement
  4. Allgemeines Zivilrecht

Mitgliedschaft

  1. Rechtsanwaltskammer Stuttgart
  2. Deutsch-Brasilianische Juristenvereinigung
  3. Deutscher Anwaltsverein

Back to Top